Hawaiian Islands
   
Kalalau Trail
   
   
   
   
   
 
 
 
Kauai Map

Kauai "The Garden Island"ist die nordwestlichste Insel des Archipels und für uns auch die schönste.

Kauai ist ca.55km.lang und 40km. breit.Sie hat
die spektakulärsten Landschaften aller Hawaii Inseln.Auf engstem Raum gibt es hier Schluchten,Steilklippen,Dschungel,Wasserfälle und die schönsten Strände.

Kauai wurde deshalb schon oft als Filmkulisse benutzt z.b."Jurassic Park,Outbreak
Die Dornenvögel".

Um die Schönheit der Insel zu bewahren sind auf Kauai Hotelbauten verboten die höher als eine Palme reichen.



 


Der Flughafen Lihue ist von Honululu aus in ca. 45min.zu erreichen und wird auch von einigen Airlines direkt vom Festland aus angeflogen.
Das Wetter ist wie bei den anderen Inseln auch,
wenn es regnet dann hauptsächlich im Norden der Insel.Wobei Kauai mehr Regen hat als die anderen Inseln.Und mit dem Mount Waialeale den regenreichsten Ort der Erde.

Kauai ist auch die einzigste der größeren Inseln die nicht vollständig durch Strassen erschlossen ist.Der Tourismus der Insel hält sich auch noch in Grenzen,schuld daran ist wohl auch der Hurrican "Iniki" der 1992 die Insel verwüstete und viele Hotelanlagen zerstörte.Für Wanderer bietet Kauai eine Menge schöner Wanderwege,vor allem der 17Km lange Kalalau Trail entlang der NaPali Coast und andere schöne Trails im Waimea Canyon und Kokee State Park.